Kundenstimme: team AG

Lesen Sie im nachfolgenden Interview wie die Einführung von TIMEOS bei der team AG durchgeführt wurde.
Das Interview wurde mit Herrn Arne Behlau geführt.

Über die team AG

Wer die beste Adresse für Baustoffe und Energie im Norden sucht, wird bei uns fündig. Als einer der größten Arbeitgeber der Region ist die team AG nicht nur wichtige Wirtschaftskraft, sondern auch umfassender Versorger.

Mit unserem ausgeprägten Leistungsspektrum sowie Standortnetz bieten wir Privat- und Gewerbekunden jederzeit genau das, was sie brauchen – zuverlässig und vor Ort. Unsere Hauptsparten sind vielfältig aufgestellt (Bau: Baustoffhandel, Baumärkte und Energie: Mineralöl- und Energiehandel, Strom- und Gashandel, Schmierstoffe, Tankstellen) team ist seit jeher erfolgreich, weil wir uns der Region verbunden fühlen, Kompetenz beweisen und Partnerschaft hochhalten.

Wir sind fest in Norddeutschland verwurzelt und überzeugen durch Innovation, Fachwissen sowie höchste Qualitätsansprüche an unseren Service und unsere Produkte. Mit Herzlichkeit, Fleiß und Verantwortung tun wir gemeinsam jeden Tag alles, um unsere Kunden zu begeistern. In einer starken Gemeinschaft schaffen wir mit Leidenschaft und Freude besondere Werte und sind das Vorbild unserer Branchen.

Wir sind team – in allem, was wir tun.

Fragebogen

Nach intensiver Recherche im Internet kamen wir nicht an TIMEOS vorbei.
Es gab sehr viele Anbieter aber überzeugt hat uns nur diese Software.

Wir sind durch Werbung über e-mail auf TIMEOS aufmerksam geworden.

Hatten Sie besondere Anforderungen?

Uns war es wichtig eine Ablösung der Schichtplanung im Outlook zu finden. Eine Vereinfachung der Prozesse sowie eine leichte und übersichtliche Erstellung des Dienstplans waren große Pluspunkte von TIMEOS.

Wie war der Einstieg mit TIMEOS, wurden Sie bei der Umstellung/Einrichtung gut unterstützt? (Realisierung von Kundenwünschen)

Leider kann ich hierzu keine genauen Angaben machen, da dies von einem Werkstudenten in unserem Hause vorgenommen wurde. Eines kann ich aber mit Bestimmtheit sagen – bisher waren wir immer sehr zufrieden mit der Bearbeitung unserer Wünsche.

In der Regel wurde hier vom Support immer schnell und ausführlich reagiert und auf unserer Vorgaben eingegangen.

Welche Funktionen von TIMEOS sind für Sie besonders wichtig, bzw. welche Funktionen nutzen Sie? (Dienstplaner, Urlaubsplaner, Zeiterfassung, Stempeluhr, mobile App)

In der Hauptsache nutzen wir den Dienstplaner um unsere Dienste zu planen. Eine tolle Sache ist auch die zugehörige Mobile App, von der man vieles steuern kann.

Auch der Urlaubsplaner hat uns schon sehr viel Zettelwirtschaft erspart. Hier merkt man die jahrelange Erfahrung in der Übersichtlichkeit und Tiefe der Software.

Die Zeiterfassung und die zugehörige Stempeluhr nutzen wir aktuell noch nicht, können es aber jederzeit tun, da diese Funktionen schon in der Software und im Preis enthalten sind.

Was gefällt Ihnen an TIMEOS am besten?

Uns überzeugt die Oberfläche und damit die Sichtbarkeit von TIMEOS. Die Moderne der Software ist sehr gut umgesetzt und alles lässt sich leicht bedienen.

Wie planen Sie mit TIMEOS? (was wird wie geplant)

Hauptsächlich nutzen wir die vollautomatische Schichtplanbelegung und ersparen uns dadurch deutlich Zeit.
Ebenfalls können wir bei unserer Projektarbeit die Verteilung durch TIMEOS besser koordinieren und anpassen. Auch die verschiedenen Auswertungen sehen wir uns immer wieder an.

Was hat sich für Sie durch TIMEOS verändert?

Leichtere Planung, übersichtliche Gestaltung und tiefe Aufgliederung einzelner Strukturen hat uns zeitlich nach vorne gebracht. Die Dienstplanung ist kein Vergleich mehr zu unserer vorherigen Outlookversion. Unsere Projektabbildung ist verbessert aber noch nicht gänzlich optimiert. Hier sind wir aber gemeinsam auf einem guten Weg.

Wie sind Sie mit dem Support von TIMEOS zufrieden, insbesondere nach dem Erwerb der Lizenz?

Hier muss man sagen dass der Preis der Lizenzkosten unschlagbar und der Support wirklich sehr gut ist.

Würden Sie TIMEOS auch anderen Unternehmen empfehlen? (Warum)

Natürlich, wir sind zwar noch ein junges Team und wollen in Zukunft mehr mit TIMEOS machen.
Da wir sowohl mit dem Produkt wie auch dem Support sehr zufrieden sind, werden wir TIMEOS auch weiterempfehlen.

Fazit

Mit TIMEOS haben wir immer einen Überblick über den aktuellen Dienstplan. Auch die Planung geht sehr einfach und der Support ist sehr gut. Viele Kollegen nutzen auch die Smartphone App.


Arne Behlau (team AG)
IT / Service

Überzeugen Sie sich selbst

Wir beraten Sie gerne für die Erstellung Ihres ersten Dienstplans.
Völlig kostenlos!

  • +49 (0)6026 9779 422
  • +49 (0)6026 9779 422
  • +49 (0)6026 9779 422